Unser Leitbild – Wir für Sie – Zusammen für Ihren Erfolg

Vertrauen und Zuverlässigkeit bilden für uns die Grundlage jeder Geschäftsbeziehung. Individualität, Objektivität, Transparenz, Gewissenhaftigkeit und Ganzheitlichkeit gehören zu den wichtigsten Grundsätzen unserer kundenorientierten Beratung.

Den Unternehmenserfolg unserer Kunden nachhaltig zu sichern und auszubauen ist unsere Aufgabe. Unternehmer-Erfolg ist unser Erfolg.

Mit kreativen, oft unkonventionellen Ideen und ganz “überfrei” von alten Denkmustern, bringen wir gemeinsam mit unserem Kunden deren Unternehmensidee und Unternehmen zum Erfolg.

 

Die folgenden Grundsätze sind für uns deshalb ebenso Verpflichtung wie ein hoher Qualitätsanspruch:

Objektivität

Unsere Beratung erfolgt grundsätzlich unabhängig und objektiv. Der Unternehmer/die Unternehmerin/das Unternehmen stehen daher mit den jeweiligen Anforderungen im Fokus.

Individualität

Jedes Unternehmen hat seine individuellen Herausforderungen. Jeder Kunde hat seine ganz eigene Historie, sein charakteristisches Wesen. Jede Beratung ist demnach individuell und fordert eine besondere Herangehensweise.

Transparenz

Unter Berücksichtigung der o.a. Kriterien legen wir Beratungsprozesse und Beratungsergebnisse und Schlussfolgerungen nachvollziehbar und schlüssig vor.

Vertrauen

Unser inhabergeführtes Unternehmen zeichnet sich durch höchste Diskretion und Vertraulichkeit aus.

Zuverlässigkeit

Zu Beginn unserer Geschäftsbeziehung definieren und klären wir gemeinsam die Auftragsinhalte – exakt und verbindlich. Vereinbarte Zeitpläne und Kostenbudgets sind für uns bindend und verpflichtend.

Ganzheitlichkeit

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“; so sagte Aristotle und in diesem Sinne profitieren unsere Kunden von unser Experten-Netzwerk.

Mithilfe der aus über 25-Jahren Erfahrung gewachsenen Kooperationen und gewachsenen Synergien werden unsere Kunden ganzheitlich beraten.

Bei Spezialthemen setzen wir auf das langjährige und praxiserprobte Wissen unserer erfahrenen Partner und Experten.

Gewissenhaftigkeit

Wir übernehmen Verantwortung, analysieren sorgfältig die Ausgangssituation, erstellen einfühlsam fundierte Handlungskonzepte und begleiten Sie fachkundig bei der effizienten Umsetzung von konkreten Handlungsempfehlungen.

Nutzen Sie uns und profitieren Sie von

Als lernendes Unternehmen optimieren wir kontinuierlich unser Know-how und unsere Leistungen. Direktes Kunden-Feedback, sowie die Auswertung von Kundenbefragungen sind Grundlage unserer stetigen Verbesserung.

Die Entwicklung der Märkte und Erfolgsbedingungen stets im Blick, achten wir auf Trends und entwickeln situations- und bedarfsgerechte Strategien und Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen.

Strategieentwicklung & Strategisches Wachstum

  • Innovationsberatung
  • Marketing & Vertrieb
  • Außenwirtschaftsberatung
  • Optimierung betrieblicher Prozesse
  • Controlling & Managementinformationssysteme
  • Finanzierung
  • Personalentwicklung, Coaching & Mentoring
  • Unternehmens-Kauf/Nachfolge